Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen
AKWahl_FB_Header_851x315_.png

Aktuelles

ÖVP Steyr lehnt unverhältnismäßige Gebührenerhöhung für Steyrer Gastgärten klar ab

Die ÖVP Steyr spricht sich entschieden gegen die geplante Erhöhung der Gastgartengebühren in Steyr aus. Die Aussage von SPÖ-Vizebürgermeisterin…

SB Steyr-Stadt verabschiedete den Fasching

Am Faschingsdienstag endet die närrische Zeit und der Fasching wird „zu Grabe getragen“.

Ihr Weg zur Hörstärke

Der Seniorenbund Steyr-Stadt lud den Repräsentanten der Firma Neuroth Herrn Gerald Häferle zum Plaudercafe.

„Park & Work“ am Tabor gefordert

Die Stadtverwaltung hat die Einführung einer neuen Verordnung zur Kurzparkzone "Tabor Süd" angekündigt, die ab dem 1. Jänner 2024 in Kraft treten…

Der OÖVP Adventkalender

Wir sagen euch an den lieben Advent...

Für zeitgemäße Verkehrspolitik - Radfahrer verdienen Respekt!

Mit großer Besorgnis reagiere ich auf die jüngsten Äußerungen der SP-Gemeinderätin Rosa Hieß,...

Das Friedenslichtkind kommt aus Steyr

Michael Putz aus Gleink ist durfte heuer das ORF Friedenslicht in Empfang nehmen.

Der Seniorenbund Steyr-Stadt lädt ein: Das Kammerorchester „ Camerata Austriaca“

Das Kammerorchester wurde im Jahr 2000 vom Dirigenten und Komponisten Juan Rodriques Romero gegründet, der durch seine Studien ( Klavier,…

OÖVP News

Top Themen der Landespartei

Bild

Das sind große, kraftvolle Worte. Egal wie turbulent die Welt auch sein mag - in Oberösterreich haben wir ein Zuhause, in dem wir uns geborgen und…

Bild

In Oberösterreich haben wir das Ziel, Jahr für Jahr den öffentlichen Verkehr zu stärken und auszubauen. Nach intensiven und erfolgreichen…

Bild

In Oberösterreich sollen Asylwerber ab 2024 zu kommunalen und gemeinnützigen Hilfstätigkeiten auf Gemeindeebene verpflichtet werden.

Bild

Oberösterreichs Landespolitik ist ein verlässlicher Partner der Landsleute. Mit dem Landeshaushalt sorgt unser Landeshauptmann Thomas Stelzer heute…

Bild

Der Schutz unserer wertvollen Bodenressourcen sowie die Weiterentwicklung unseres Landes sind uns besonders wichtig. Die aktuelle Debatte über…

Bild
„Verlässlichkeit gibt Sicherheit und Orientierung und ist ein bewusstes Gegenprogramm zu politischen Träumereien und Parolen.“

Am Freitag und Samstag…

Bild

Die Landespolitik ist ein verlässlicher Partner der Landsleute. Wir unterstützen die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher mit zielgerichteten…

Bild

In Oberösterreich verfolgen wir das Ziel, Kinderland Nummer 1 zu werden. Wir können nicht genug wertschätzen, was in den Familien tagtäglich geleistet…